Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
 
alle Veranstaltungen Für Kinder- und Jugendliche LUMIK


Leseclub "Heiß auf Lesen" 2021
Wer? - Du warst vor den Ferien in der 1. bis 7. Klasse.

Wie? - Du meldest dich in der Mediathek mit einer Anmeldekarte an. Anmeldekarten gibt es in der Mediathek der Gemeinde Kirchzarten.

Und dann? - Du bekommst ein „HEISS AUF LESEN“-Logbuch und kannst kostenlos die „HEISS AUF LESEN“-Bücher aus der Mediathek ausleihen. Im Logbuch trägst du ein, welches Buch du gelesen hast und wie es dir gefallen hat. Auch die Los-Abschnitte für jedes gelesene Buch sind hier enthalten. Das Logbuch musst du bis spätestens 17. September wieder in der Mediathek abgeben.

Wie viele? - Du kannst gleichzeitig 2 Bücher aus dem „HEISS AUF LESEN“-Regal im Erdgeschoss ausleihen.

Wie lange? - Du kannst die Bücher bis zu 2 Wochen ausleihen und danach noch einmal verlängern.

Was bringt’s? - Jede Menge Lesespaß mit vielen neuen Büchern, exklusiv für Clubmitglieder! Für 3 gelesene Bücher bekommt man eine Urkunde. Und natürlich gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen.

Immer am Dienstag von 14 - 17 Uhr und am Donnerstag von 10 - 12 Uhr ist Ronja da! - An diesen Tagen kannst du dein Logbuch abstempeln lassen, Malen, Basteln und dich überraschen lassen ...

Neu in diesem Jahr! - Zum Start von "HEISS AUF LESEN" am Freitag, 16. Juli 2021, von 14 - 18 Uhr, wartet eine Überraschung auf dich.

Sei kreativ! - Wer zum gelesenen Buch noch einen Comic zeichnet, eine eigene Geschichte schreibt, ein Diorama im Schuhkarton bastelt, einen Film dreht … und bis 17. September 2021 in der Mediathek abgibt, kann noch einen Sonderpreis gewinnen.
Das Thema lautet in diesem Jahr: "Sommer, Sonne, Abenteuer!"